AUF EINEN BLICK

Unsere Referenzen

Deutsche Alpenstraße

484 Kilometer bayerische Originale
Die schönsten Plätze Süddeutschlands erfährt man auf der Deutschen Alpenstraße

Sie verbindet die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Bayerns miteinander: die Deutsche Alpenstraße. Auf 484 Kilometern verläuft die älteste Ferienstraße Deutschlands von Lindau im Bodensee bis nach Schönau a. Königssee. Auf kaum einer anderen Route kann man Landschaft, Kultur und Geschichte so intensiv erleben.

Bodensee-Königssee-Radweg

Mit dem Fahrrad in 453 Kilometern vom Bodensee bis zum Königssee
Eine sportliche Variante, Südbayerns schönste Sehenswürdigkeiten zu entdecken

453 Kilometer von Lindau im Bodensee bis nach Schönau a. Königssee – der Bodensee-Königssee Radweg bietet eine sportliche Variante, die grandiose Voralpenlandschaft und ihre weltberühmten Kulturdenkmäler zu entdecken. Immer am Alpennordrand folgend durchquert er die Urlaubsregionen Allgäu und Oberbayern.

Isarradweg

299 Kilometer Raderlebnis pur
Der Isarradweg – vom Karwendelgebirge bis zur Isarmündung in Deggendorf

Die Isar zählt zu den schönsten Naturjuwelen im Herzen Europas: in weiten Teilen naturbelassen und dort, wo sie kultiviert wurde, größtenteils wieder renaturiert, konnte sich entlang des Wassers eine reiche Flora und Fauna entwickeln. Vom Karwendelgebirge über Moränenlandschaft und die Münchner Schotterebene bis zur Isarmündung bei Deggendorf wächst der kristallklare Gebirgsbach auf knapp 300 Kilometern zum stattlichen Fluss – und zeigt dabei viele verschiedene Gesichter. Der Isarradweg bietet die Möglichkeit, diese Naturlandschaft aus nächster Nähe zu entdecken. Zudem bieten die Orte und Städte entlang der Strecke ein vielfältiges kulturelles Angebot. Wer sich sportlich betätigt, bekommt auch ordentlich Hunger und Durst: zahlreiche Gasthäuser, Läden und (Wochen)märkte entlang der Strecke bieten Gelegenheit, diesen zu stillen. Das Angebot von regionalen Produkten – von Fisch über Wurst und Käse bis hin zu Bauernhofeis ist vielfältig und lädt zum Picknick an einem der schönen Uferplätze ein.

UNSERE

Messepartner & Kunden

UNSER

Dienstleisternetzwerk

TERMIN VEREINBAREN

Lernen Sie uns kennen!

Gerne stehen wir Ihnen bei allen Angelegenheiten und Fragen rund um Tourismus Marketing und Event zur Seite.

Kontaktieren Sie uns.